Riester Fonssparplan
Menu
Risikolebensversicherung
Die sorgenfreie Absicherung!
 
- Schützen Sie Ihre Familie!
- Direkt günstig versichern!
- Kein Risiko für Sie!
- Mit einem Minimalbeitrag absichern!

kostenloser Tarif - Vergleich ➤

ausgewählte TOP Produkte ➤

   

Was ist eine Risikolebensversicherung?

300Die Risikolebensversicherung sichert Ihre Familie im Todesfall finanziell ab. Bei dieser Versicherung ist das Risiko nicht auf Seiten des Versicherungsnehmers, sondern auf Seiten des Versicherungsgebers. Sollten Sie schon kurz nach Abschluß der Versicherung ableben, wird die vereinbarte Versicherungssumme ausbezahlt, hierbei trägt die Versicherung das Risiko.

Eine Risiko Lebensversicherung lohnt sich immer dann, wenn eine Familie da ist, die im Falle des eigenen Todes abgesichert sein muss. Bei dieser Form der Lebensversicherung handelt es sich nicht um eine Geldanlage, denn versichert ist ausschließlich das Todesfallrisiko. Das bedeutet: Verstirbt der Versicherte während der Vertragslaufzeit nicht, dann gibt es auch keine Leistung und die gezahlten Beiträge sind weg. Wer aber auf andere Weise für das Alter vorsorgt, für den ist eine Risiko Lebensversicherung durchaus empfehlenswert, nicht zuletzt, weil auch die Beiträge im Gegensatz zu anderen Lebensversicherungen sehr niedrig sind. Aber Vorsicht! Nicht alle Risiko Lebensversicherungen sind gleich, auch hier sollte man erste Beiträge und Leistungen vergleichen.

 
Aber eine erwerbslose Frau und drei Kinder mittellos zurück zu lassen, das geht nicht! Die ganze Familie sollte abgesichert sein und das geht wunderbar mit einer Risiko Lebensversicherung mit einer Versicherungssumme von beispielsweise 150.000€. Damit kann die Familie alle Schulden bezahlen und erst einmal gut weiterleben. Gut kombinierbar mit einer solchen Risiko - Lebensversicherung ist zum Beispiel eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Auch bei Berufsunfähigkeit sollte die Familie ihren Lebensstandard halten können. Allerdings sind dann die Beiträge etwas höher. Aber die Familie ist das höchste Gut, sie gehört versorgt. Und eine Lebensversicherung gehört dazu!

Vorteile der Risikolebensversicherung

Pfeil blau Finanzielle Absicherung der Hinterbliebenen
Pfeil blau Auszahlung unabhängig von der Vertragdauer
Pfeil blau Absicherung für bestehende Kredite
Pfeil blau Versicherungsbeiträge sind steuerlich absetzbar
Pfeil blau Sie könne Ihre Immobilienfinanzierung absichern

Nachteile der Risikolebensversicherung

Pfeil blau Der Vertrag ist bindend
Pfeil blau Keine Leistung bei Selbstmord
Pfeil blau Keine Auszahlung bei Vertragsablauf
Pfeil blau Kündigen Sie vorzeitig, besteht ein geringer Rückkaufswert
Pfeil blau Mindestvertragslaufzeit

Für welche Personen ist eine Risikolebensversicherung geeignet?

Hauptsächlich ist die Risikolebensversicherung für Ehepaare mit Kindern vorgesehen. Sollte der Familienvater ableben, so ist seine Familie vor den finanziellen Ruin geschützt. Mit dieser Versicherung versorgt der Familienvater seine Familie vor finanziellen Problemen. Hierbei sind z. B. Kredite und Immobilienfinanzierungen anzuführen, die einen erheblichen, finanziellen Aufwand darstellen.

Wer sollte eine Risikolebensversicherung abschließen?

Pfeil blau Familienväter
Pfeil blau Alleinverdiener

Für welche Personen lohnt sich eine Risikolebensversicherung nicht?

Die Risikolebensversicherung ist nicht für Personen geeignet, die keine Familienangehörige haben, die nach dem Tod abgesichert werden müssen.

Wer sollte keine Risikolebensversicherung abschließen?

Pfeil blau Singels
Pfeil blau Alleinstehende Personen
Pfeil blau Schüler
Pfeil blau Auszubildende